Échange avec les parents et avec d'autres experts.
Un forum.

La CRANIO(plate)fORM : discuter et informer

Échangez activement avec des parents concernés, des médecins, des thérapeutes et autres membres de la communauté intéressés par le sujet du « traitement des déformations crâniennes positionnelles ». Participez à la discussion et informez-vous. Lisez des conseils et astuces issus de la « vraie vie » (par exemple les échanges avec les caisses d'assurance maladie en ce qui concerne la prise en charge des frais ou des expériences quant aux réactions face au « bébé casqué »).

Pour pouvoir ajouter un commentaire, inscrivez-vous ici.

Tubifast-Bandage abzugeben

le: 06.01.2019 [23:30]
Arne_HL
Auteur du fil
Inscrit depuis: 02.03.2018
Interventions: 2
Wir sind mit der Helmtherapie fertig und haben eine fast komplette Packung Mölnlycke Tubifast-Bandage abzugeben. Es fehlen ca. 10 cm von den 10 Metern. Man kann die Bandage zum unterziehen unter dem Helm benutzen.

Für eine Versandpauschale von 5€ abzugeben. Neupreis liegt bei 40 €.
le: 06.01.2019 [23:30]
Samu18
Inscrit depuis: 19.03.2019
Interventions: 7
Braucht man die Bandagen gegen Druckstellen? Haben den Helm erst seit heute. Ganz liebe Grüße
le: 19.03.2019 [20:40]
Arne_HL
Auteur du fil
Inscrit depuis: 02.03.2018
Interventions: 2
Hallo Samu18,
Die Bandagen sind gegen Scheuerstellen und zum Aufsaugen von Schweiß gedacht. Bei uns ging das allerdings ganz gut ohne Bandage. Unser Sohn hatte den Helm von März bis Oktober auf - wenn es zu heiss wurde, haben wir auch mal einen Tag „Helmfrei“ eingelegt.
le: 20.03.2019 [05:15]
Lena05
Inscrit depuis: 20.03.2019
Interventions: 1
Hallo Arne,

unsere Tochter bekommt ihren Helm übermorgen. Ich möchte gut gewappnet sein (ich mache mir nämlich ein kleines bisschen Sorgen, wie die meisten Eltern, vermute ich.) Ich hätte Interesse, wenn es nicht schon einen anderen Abnehmer gibt.
Wie wird die Bandage benutzt? Einfach auf den Haaren?
Vielen Dank und liebe Grüße!
le: 20.03.2019 [18:31]