Helmtherapie.
Die Kapazität für kleine Köpfe.

Dr. Christoph Blecher

Dr. Christoph Blecher

Der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg hat an der Uniklinik Gießen bereits vor mehr als 20 Jahren Kinder mit lagebedingten Kopfdeformitäten mithilfe der Original-CRANIOfORM®-Helmtherapie behandelt.

Seine Erfahrung und Expertise in der Auswertung von Kopfwachstumsbildern und Messwerten, mit Innovationen im Helmdesign und in der Weiterentwicklung der Volumenmessung mittels der speziellen CRANIOfORM Analytics® Software etwa fließen permanent in die Optimierung und Perfektionierung besonders sanfter und natürlicher Helmtherapien zum Wohl der kleinsten Patienten ein.

Mittlerweile ist die Zahl der Kinder, die Blecher mit einem CRANIOfORM®-Helm erfolgreich therapiert hat, auf mehrere Tausend angewachsen.
Auf Grundlage seiner zahlreichen Erfahrungen auf diesem Gebiet ist die Systematik „verschiedener lagebedingter Kopfdeformitäten nach Blecher“ entstanden.

Heute bringt der leidenschaftliche Mediziner sein umfangreiches spezifisches Know-how in der Diagnose und Behandlung frühkindlicher Schädeldeformationen in das große, stetig weiterwachsende internationale CRANIOfORM®-Expertennetzwerk aus führenden Kliniken und hochspezialisierten Medizinern ein.

Der Vater von zwei Kindern steht persönlich für die stetige Weiterentwicklung der Behandlungsstrategien in diesem Wissensverbund, insbesondere der CRANIOfORM®-Helmtherapie, die europaweit sehr erfolgreich an bedeutenden craniofazialen Zentren eingesetzt wird.

„Der ständige Erfahrungsaustausch der renommierten Kopfspezialisten untereinander sowie die permanente Forschung und Weiterentwicklung in einem professionellen Netzwerk stellen für mich eine besondere Verpflichtung dar. Sie prägen mein Verantwortungsbewusstsein gegenüber den kleinsten Patienten.“