Wymiana poglądów z rodzicami i innymi ekspertami.
Na forum.

CRANIO(plat)fORMa: rozmowy i informacje

Zapraszamy do aktywnej wymiany doświadczeń z rodzicami, lekarzami, terapeutami i innymi członkami społeczności, zainteresowanymi „leczeniem ułożeniowych deformacji głowy”. Zapraszamy do rozmowy i wymiany informacji. Zapraszamy do przeczytania porad i sposobów z „prawdziwego życia” (na przykład o występowaniu do kas chorych o zwrot kosztów albo o doświadczeniach z reakcjami osób postronnych na „kaskowe dzieci”).

Aby móc dodawać własne komentarze, można się tutaj zarejestrować.

Tubifast-Bandage abzugeben

Napisane: 06.01.2019 [23:30]
Arne_HL
Twórca tematu
zarejestrowany: 02.03.2018
Posty: 2
Wir sind mit der Helmtherapie fertig und haben eine fast komplette Packung Mölnlycke Tubifast-Bandage abzugeben. Es fehlen ca. 10 cm von den 10 Metern. Man kann die Bandage zum unterziehen unter dem Helm benutzen.

Für eine Versandpauschale von 5€ abzugeben. Neupreis liegt bei 40 €.
Napisane: 06.01.2019 [23:30]
Samu18
zarejestrowany: 19.03.2019
Posty: 7
Braucht man die Bandagen gegen Druckstellen? Haben den Helm erst seit heute. Ganz liebe Grüße
Napisane: 19.03.2019 [20:40]
Arne_HL
Twórca tematu
zarejestrowany: 02.03.2018
Posty: 2
Hallo Samu18,
Die Bandagen sind gegen Scheuerstellen und zum Aufsaugen von Schweiß gedacht. Bei uns ging das allerdings ganz gut ohne Bandage. Unser Sohn hatte den Helm von März bis Oktober auf - wenn es zu heiss wurde, haben wir auch mal einen Tag „Helmfrei“ eingelegt.
Napisane: 20.03.2019 [05:15]
Lena05
zarejestrowany: 20.03.2019
Posty: 1
Hallo Arne,

unsere Tochter bekommt ihren Helm übermorgen. Ich möchte gut gewappnet sein (ich mache mir nämlich ein kleines bisschen Sorgen, wie die meisten Eltern, vermute ich.) Ich hätte Interesse, wenn es nicht schon einen anderen Abnehmer gibt.
Wie wird die Bandage benutzt? Einfach auf den Haaren?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Napisane: 20.03.2019 [18:31]